Gemeindeausflug ins Suldtal

Am Sonntag 27.September findet unser Gemeindeausflug statt. Dieses Jahr wird uns der Ausflug ins Suldtal führen.

Treffpunkt:        10.00 Uhr beim Sonnhladezentrum

Damit wir Fahrgemeinschaften bilden können oder allenfalls auch ein Mietauto organisieren, währe ich froh, wenn ihr euch bis am Donnerstagabend 24. September bei mir anmelden würdet. Per SMS, WhatsApp, per Mail oder mit dem Anmeldeformular unten.

079 614 82 26 / f.buehlmann@bewegungplus.ch

  • Ich komme mit dem Auto und habe noch …. freie Plätze
  • Ich komme ohne Auto und brauche eine Mitfahrgelegenheit.
  • Ich reise direkt ins Suldtal
  • Ich komme leider nicht mit… 🙁

Anreise:

Die Autofahrt von Worb bis ins Suldtal dauert ca. 50 Minuten. Über die Autobahn A2 bis Ausfahrt Spiez. Von dort Richtung Aeschi und weiter bis eingangs Suldtal. Die Strasse wird enger und bei einer Baumallee befindet sich ein Haus mit Ticketautomat. Er ist gut angeschrieben und kann eigentlich nicht verpasst werden. Dort muss unbedingt ein Parkticket gelöst werden, da dies später nicht mehr möglich ist. Am besten für den ganzen Tag. (kosten 5.-CHF) Von dort aus geht es mit dem Auto weiter ins Suldtal hinein. Nach ca. 5 Minuten erreicht ihr den Parkplatz «Kalchofen». Dort kann parkiert werden. Der Brätliplatz «Fuchsgraben» befindet sich etwa 150 Meter vom Parkplatz.

Programm:

Um ca. 11.00 Uhr sollten alle eingetroffen sein. Dann startet auch unsere kleine Gemeindeolympiade für gross und klein. In gut durchmischten Gruppen werden verschiedene Posten absolviert. Geschicklichkeit, Kraft, Teamgeist, Köpfchen, … jeder im Team ist gefragt.

Der Mittag kommt so schnell näher und es ist Zeit für eine Pause. Die Brätlistelle ist sehr grosszügig eingerichtet. Es hat genügend Platz zum Sitzen und es ist auch eine «richtige» Toilette vorhanden.

Am Nachmittag gibt es 3 Möglichkeiten:

Gruppe Gemütlich: Mit dem Auto geht’s zum Restaurant Pochtenfall (ca.5min Fahrt). Dort gibt’s guten Kaffe und leckere Desserts.

Gruppe Pochtenfall: Mit dem Auto geht’s zum Restaurant Pochtenfall. Von dort machen wir die Rundwanderung zum Pochtenfall (ca. 1h15min) Zurück können auch wir uns noch etwas im Restaurant gönnen.

Gruppe Pochtenfall plus: Wir verzichten ganz aufs Auto und Wandern direkt von der Brätlistelle entlang der Suld bis zum Restaurant und schliessen uns dort der anderen Gruppe an für die Rundwanderung zum Pochtenfall. Plus ca.30min

Um ca.15.30 Uhr sollten alle wieder beim Restaurant Pochtenfall sein für die Rückreise.

Mitnehmen:     Lunch zum Zmittag (inkl. Gemüse und Fleisch für den Grill). Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden. Am Morgen kann es noch etwas kühl sein im Tal. Am Nachmittag ist bei schönem Wetter auch ein Sonnenschutz angebracht. Wanderstöcke, genügend zum Trinken, Geld für Glace und Kaffee im Restaurant und was du sonst noch brauchst.

Die Wanderwege sind nur bedingt Kinderwagen und Rollstuhlgängig!

Die Brätlistelle und das Restaurant sind aber gut erreichbar.

Du kannst dich auch mit dem Anmeldeformular unten anmelden. Bei Bemerkungen bitte folgende Angaben hinterlegen:

  • Wieviele Personen meldest du an.
  • Hast du noch Platz im Auto –> für wie viele Personen
  • Brauchst du eine Mitfahrgelegenheit –> für wie viele Personen
  • Fährst du dirket ins Suldtal oder kommst du um 10.00Uhr zum Treffpunkt Sonnhalde?

Anmeldung für den Gemeindeausflug

Die nächsten Anlässe

27
September
10:00 - 16:00
Gemeindeausflug
BewegungPlus Worb
Sonnhaldezentrum
Vechigenstrasse 29
3076 Worb
29
September
19:30 - 21:00
Gebet und Worship
aus der Region für die Region - und darüber hinaus...
BewegungPlus Worb
Sonnhaldezentrum
Vechigenstrasse 29
3076 Worb