Innehalten, Durchatmen, Auftanken.

Inmitten des oft hektischen Lebensalltags bietet der Gottesdienst eine Atempause.

Sonntagmorgen 10:30

Die Begegnung mit Gott und Menschen belebt:

Sei es durch die Predigt, das Singen, Beten, durch Erlebnisberichte, das monatliche Abendmahl oder Begegnungen in der Cafeteria.

Gottesdienste feiern wir jeden Sonntag um 10.30 Uhr. Unkonventionell, aktuell, mit modernen Anbetungsliedern und zeitgemässen Predigten. Durch unsere Gottesdienste erhalten wir inspirierende Impulse, die uns in unserem Alltag und im Glauben weiterbringen und begleiten.

Die Dauer des Gottesdienstes beträgt zirka 75 Minuten.

Anschliessend nach Lust und Zeit, Austausch und plaudern bei Kaffe/Getränken.

Nächste Gottesdienste

03
März
10:30 - 11:45
Exodus – wiederständen entgegentreten
mit FelixBühlmann
BewegungPlus Worb
Markuskapelle
Paradiesweg 1
3076 Worb
10
März
10:30 - 11:45
Freies Thema
mit Andy Imhof
BewegungPlus Worb
Markuskapelle
Paradiesweg 1
3076 Worb
17
März
10:30 - 11:45
Exodus – mit Vollmacht
mit Natanaël Reissmüller
BewegungPlus Worb
Markuskapelle
Paradiesweg 1
3076 Worb

 

Promiseland & Kinder- und Jugendgottesdienste

Mit den Kindern feiern wir auf eine kreative und begeisternde Art in zwei verschiedenen altersgruppen Kindergottesdienst (KiGo). Der KiGo findet parallel während unseren Gottesdiensten statt. Kinder unter 4 Jahren werden im der "Promiseland"  gut umsorgt. Die Hauptleitung für die Kindergottesdienste hat Rosmarie Bisig.

Auch die Jugendlichen ab der Oberstufe haben mti den Faith Knigths ihre eigene Gruppe. Felix Bühlmann hat die Hauptleitung für die Jugendlichen.

 

Promiseland

(0-Kindergarten)

Im «Promiseland» werden unsere Kleinsten betreut. Nach dem gemeinsamen Start im Gottesdienst haben die Kinder des Promiseland ihren eigenen Raum im UG. Bilderbücher, Spielzeuge, Krabbeldecke, …Malstifte & Papier, dürfen je nach Bedarf gebraucht werden. Eine einfache Bilderbuchgeschichte aus der Kinderbibel & Kinderlieder machen das Promiseland für die ganz Kleinen spannend. Es gibt jedoch nicht ein fixes Programm. Wenn es die Eltern braucht, dürfen sie gerne auch bei ihren Kindern bleiben.

Entdecker

(Kindergarten bis und mit 2te Klasse)

Entdecken, erforschen und zusammen Abenteuer erleben. Das ist bei den «Entdecker» Programm. Die Kinder hören jeden Sonntag eine Geschichte aus der Bibel. Dazu wird je nach Morgen gebastelt, gezeichnet, gespielt und gesungen. Zusammen entdecken und staunen wir über Gottes Grösse und seine Liebe zu uns Menschen und seiner Schöpfung. Die Entdeckergruppe startet im Saal mit den Erwachsenen und findet anschliessend je nach Programm im UG oder draussen statt.

Eroberer-Gruppe

(3te Klasse bis und mit 6ter Klasse)

Bei den «Eroberer» geht’s schon richtig zur Sache. Auch hier werden Geschichten aus der Bibel erzählt. Dabei steht aber immer die Frage im Vordergrund: Was bedeutet das gehörte für mich und meine Mitmenschen heute. Zusammen fragen, entdecken und stauen wir immer wieder über die gefundenen Schätze aus der Bibel und machen sie uns zu eigen (erobern). Dazu gehört auch, dass wir zusammen Rätsel lösen, Abenteuer erleben, Spiele spielen, singen, beten und Schätze entdecken und erobern (solche aus der Bibel aber auch andere…). Das ist die «Eroberer-Gruppe». Wir starten gemeinsam im Gottesdienstraum mit den Erwachsenen. Anschliessend sind wir als Gruppe im UG oder draussen unterwegs.

Sunday Faith Knights

Zweimal pro Monat wird am Sonntagmorgen während dem Gottesdienst ein Programm für die Teenager angeboten. Ein Thema aus ihrem Alltag oder der Bibel behandelt, Gemeinschaft gefeiert.

Für jeweils ein halbes Jahr wählen können sich die Jugendlichen bei einem «Tracks» einschreiben, bei dem sei einmal bis zweimal pro Monat mithelfen dürfen. Zurzeit gibt es folgende "Tracks":

  • Worship Track– du machst in einer unserer Worship Gruppen mit und spielst/singst am Sonntag auch im Gottesdienst.
  • Minileiter KiGo Track – Du hilfst als Minileiter im Promiseland oder bei den «Entdecker». Spiele- und Bastelideen ausdenken und durchführen, Geschichten erzählen, …
  • Technik Track: Du hilfst im Gottesdienst bei der Technik mit. Wir lernen dich, wie man das Digitale Mischpult bedient, den Propresenter vorbereitet, die Mikrofone einstellt, … so dass du vor und während dem Gottesdienst für einen reibungslosen Ablauf mitverantwortlich bist.
  • Verpflegung’ s -Track: Du hilfst mit beim Vorbereiten der Gemeindeessen oder Aperos. Menu auswählen, einkaufen im CC, dekorieren, aufstellen, kochen, …

An den restlichen Sonntagen des Monats sind die Teenager bei den Erwachsenen im Gottesdienst dabei.

Faith Knights College

Das «Faith Knights College». Das ist unsere legendäre «kirchliche Unterweisung»

Zweimal pro Monat  treffen wir uns am Samstagabend und geniessen zusammen die Gemeinschaft. Nebst einem feinen Essen und gemütlichem Beisammensein, vertiefen wir zusammen Themen aus dem jugendtlichen Alltag. Anhand der Bibel lernen wir wie wir Ritter Gottes werden können, befähigen und rüsten die Teens aus.

Mit dem Abschluss der Schule werden unsere Faith Knights zu königlichen Rittern geschlagen. (Abschluss der kirchlichen Unterweisung).

Das ist aber noch nicht alles! Pro Jahr sind spezielle Anlässe für die Faith Knigths geplant, die sie mit ihren Leitern unternehmen können. Kartfahren, im Wald bräteln, Europapark, Schlitteln, Alpamare, Bowling und vieles mehr.

Ministry -Zeit

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit für persönliche Anliegen beten zu lassen. Oft legen wir in dieser Zeit Kranken die Hände auf und beten für Gesundheit oder konkrete Anliegen.

 

Gebetsmeeting

Für uns beginnt der eigentliche Gottesdienst mit dem gemeinsamen Gebet vor dem „offiziellen“ Start. Wir treffen uns um 10.00 Uhr im UG für eine kurze Gebetszeit, die vom Gottesdienstleiter geleitet wird. Es geht uns darum im Gebet eins zu werden und eine Atmosphäre des Glaubens für unsere Gottesdienste zu setzen. Diese Gebetszeiten sind offen für alle. Uns ist wichtig in dieser kurzen Zeit dem Heiligen Geist Raum zu geben.

Wir freuen uns über Deinen Besuch in der BewegungPlus Worb

BewegungPlus Worb

Markuskapelle
Paradiesweg1
3076 Worb